Das traditionelle Adventsvolleyballturnier der BbS wurde nach der coronabedingten Unterbrechung in diesem Jahr wieder aufgenommen. Insgesamt standen sich dabei insgesamt acht Lehrer- und ein Gästeteam in zunächst zwei Vorrundengruppen mit jeweils zwei Zeitsätzen auf drei Feldern gegenüber. Nach spannenden Auseinandersetzungen schafften es die Lehrerteams aus Burg sowie den Magdeburger Berufsschulen der BbS OvG und der BbS
Berufsbildende Schulen “Otto von Guericke„ Magdeburg
Adventsvolleyballturnier
am 3. Dezember 2022
Das traditionelle Adventsvolleyballturnier der BbS wurde nach der coronabedingten Unterbrechung in diesem Jahr wieder aufgenommen. Insgesamt standen sich dabei insgesamt acht Lehrer- und ein Gästeteam in zunächst zwei Vorrundengruppen mit jeweils zwei Zeitsätzen auf drei Feldern gegenüber.
Nach spannenden Auseinandersetzungen schafften es die Lehrerteams aus Burg sowie den Magdeburger Berufsschulen der BbS OvG und der BbS „Hermann Beims“ ebenso wie das Gästeteam „Börde“ ins Halbfinale. Für die Qualität und Ausgeglichenheit der Teams sprach die Tatsache, dass fast alle Matches erst im Tiebreak entschieden wurden.
Im spannenden Kampf um den Bronzeplatz unterlag das erste Team der BbS OvG knapp den ewigen Rivalen von der BbS „Hermann Beims“. Schließlich setzte sich im Finale das Lehrerteam aus Burg gegen das Gästeteam „Börde“ durch und konnte zurecht den Pokal aus den Händen des Schulleiters der BbS OvG, Herrn Lange, entgegennehmen. Die weiteren Plätze im stimmungsvollen Turnier belegten die Teams der BbS Haldensleben, des Gymnasiums „Albert Einstein“, der BbS OvG II, der BbS „Eike von Repgow“ und der BbS „Otto Allendorf“ aus Schönebeck.
Ein großer Dank gebührt Schülerinnen und Schülern der 13. Klassen des Beruflichen Gymnasiums für die sehr gute Versorgung der Teilnehmenden.
Im nächsten Jahr streben die organisierenden Sportlehrer der BbS OvG auch wieder ein Schüler- und Gästeturnier an, wenn hoffentlich zwei Hallen auf dem Gelände des Baudezernates zur Verfügung stehen.