Am 12. März fuhren wir ins Skilager. Bei der Ankunft in Lofer haben wir zuerst die Skiausrüstung ausgeliehen, bevor es nach Unken zur Unterkunft ging. Der Friedlwirt, es ein schönes Hotel, das etwas außerhalb von Unken liegt. Der Skiunterricht fand täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr im Skigebiet Lofer statt. Innerhalb von fünf Tagen bildeten sich feste Skigruppen und jeder hatte die Möglichkeit das Skifahren mit Spaß zu erlernen und auszuüben. Die Atmosphäre war dabei schön und entspannt. Durch die höhere Anzahl an Lehrern konnten drei Leistungsgruppen gebildet werden. Außerdem konnten sich einige Lehrer auch für
Berufsbildende Schulen “Otto von Guericke„ Magdeburg
Skilager in
Österreich
Am 12. März fuhren wir ins Skilager. Bei der Ankunft in Lofer haben wir zuerst die Skiausrüstung ausgeliehen, bevor es nach Unken zur Unterkunft ging. Der Friedlwirt, es ein schönes Hotel, das etwas außerhalb von Unken liegt. Der Skiunterricht fand täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr im Skigebiet Lofer statt. Innerhalb von fünf Tagen bildeten sich feste Skigruppen und jeder hatte die Möglichkeit das Skifahren mit Spaß zu erlernen und auszuüben. Die Atmosphäre war dabei schön und entspannt. Durch die höhere Anzahl an Lehrern konnten drei Leistungsgruppen gebildet werden. Außerdem konnten sich einige Lehrer auch für einige Zeit nur auf einen einzelnen Schüler konzentrieren.
Es wurden anspruchsvolle, aber nicht unmögliche Aufgaben gestellt, so dass auch erfahrene Skifahrer herausgefordert wurden und ihr Können verbessern konnten. Auch bestand immer die Möglichkeit während der Freizeit mit Schülern aus anderen Gruppen zu fahren.
Im Namen aller Teilnehmer möchte ich ein großes Dankeschön an Frau Schenk, Frau Schollasch, Herrn Anders, Herrn Dölle, Herrn Döring und Herrn Ohk aussprechen. Es war eine schöne Woche.
Autor: Alina Bierig (BG21b)